| |
Bedienung | Die Bedienung der neuen Hybridbremshebel weicht kaum von der Bedienung allgemein bekannter Bremshebel ab. |
| |
Effizienz | Die Hybridbremshebel können auf einfache Weise das volle Potential der Energierückgewinnung beim elektromagnetischen Bremsen ausschöpfen. |
| Kein anderes bekanntes System kann aktuell maximale Effizienz mit gewohnt einfacher Bremsenbedienung kombinieren. |
| |
Gewicht | Besonders viel Akkukapazität erfordern bergige Streckenabschnitte oder Stadtfahrten. |
| Die Hybridbremshebel können durch die volle Nutzung der Energierückgewinnung ein Vielfaches ihres Eigengewichts an Akkugewicht ersetzen, ohne das Einbußen bei der Reichweite hingenommen werden müssen. |
| |
Kosten | Zusätzliche Akkukapazität zur Erhöhung der Reichweite verursacht neben Mehrgewicht auch beträchtliche Mehrkosten. |
| Bei gleicher Reichweite kann ein Vielfaches der Kosten für die Hybridbremshebel durch eine reduzierte Akkukapazität eingespart werden. |
| |
Gewinn | Potentielle Käufer von Hybridfahrzeugen (Pedelecs, E-Bikes, ...) werden den Mehrwert der Hybridbremshebel, wie die gewohnt einfache Bedienung bei maximaler Effizienz, Gewichtsvorteile und Kostenersparnis zu schätzen wissen. |
| |